Service-Hotline +49 (0)251 - 239 4899-5 (Mo.- Fr. 10:00 - 14:00 Uhr)

Liebe Leute,
es kommen durch die Ausbreitung des COVID-19-Virus schwierige und noch nicht absehbare Zeiten auf uns zu - Im folgenden haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst und werden dieses Infoboard ständig pflegen und erweitern, sollte es Änderungen geben.

Aktuell liegen bei Merchcowboy und in eurem Bandshop keinerlei Einschränkungen im Packen und Versenden der Waren vor.
(Update 30.03.2020 14:50 Uhr): Aufgrund des erhöhten Bestellvolumens und der Beschränkungen in der Anzahl des Packpersonals beträgt die Lieferzeit zur Zeit 5-6 Werktage bei nationalen Sendungen und 10-12 Tage bei internationalen Sendungen. Retouresendungen werden innerhalb von 15-18 Tagen bearbeitet.

Hygiene:
Wir achten beim Packen eurer Sendungungen auf die Einhaltung aller Hygiene- & Desinfektionsvorschriften.

Nationaler Versand:
Es kommt aktuell zu keinen nationalen Einschränkungen auf dem Versandweg. Die Sendungen werden (Stand 27. März 2020 10:30 Uhr) in alle Regionen in Deutschland ausgeliefert.

Internationaler Versand: (UPDATE: Stand 27. März 2020 10:30 Uhr)
Der Versand in die USA wird von unserem Versanddienstleister DHL aufgrund der gestiegenen Kosten und dem Aussetzen des Luftfrachtverkehrs mit einem Krisenzuschlag von 16,00€ belegt. Dieser wird zusätzlich auf den Versandpreis aufgeschlagen. Weitere Infos: findet ihr unserer AGB.
Aufgrund von Problemen bei Transport, Verzollung und/oder Zustellung kann derzeit kein Versand in folgende Länder und Destinationen erfolgen:
- Australien
- China, Hongkong, Macao
- Japan
- Neuseeland
- Singapur
- Tschechien
- Bahamas, Bermuda, Bhutan, Brunei Darussalam, Cayman Islands, Dschibuti, Ecuador, Französisch-Polynesien, Honduras, Indien, Iran, Jamaika, Kuba, Kuwait, Libanon, Liberia, Libyen, Malediven, Marokko, Mauretanien, Moldau, Mongolei, Montenegro, Myanmar, Neukaledonien, Peru, Philippinen, Samoa, Somalia, Sri Lanka, St. Helena/Ascension/Tristan da Cunha, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, Suriname, Südafrika, Trinidad und Tobago, Tschad, Tunesien, Wallis und Futuna, Westsahara

Service-Hotline:
Wir schränken die telefonische Erreichbarkeit unseres Service-Teams ein: Ab sofort beraten wir euch werktags telefonisch in der Zeit von 10 -14 Uhr. 
Alternativ schreibt uns eine Mail, wir antworten wochentags in der Regel innerhalb von 24 Stunden. 
Solltet ihr Fragen zur Bestellung haben nutzt bitte order@merchcowboy.com, für sonstige Fragen richtet ihr euer Anliegen an info@merchcowboy.com. Danke für euer Verständnis!


Solidarität mit Merchcowboy:
Gesetzlich stehen euch die Erstattung des vollen Ticketpreises zu - Allerdings trifft die Ausbreitung des COVID-19-Virus die Veranstaltungsbranche und auch uns hart.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, auf die Erstattung Eurer bereits gezahlten Vorverkaufsgebühr als Solidaritätsbeitrag zu verzichten.
Wir würden euch in diesem Fall den reinen Ticketpreis erstatten. Wir kämpfen um den Fortbestand von Merchcowboy und freuen uns über jeden Support! Vielen Dank!!!

Liefer- & Bearbeitungszeiten
Die Lieferzeit für nationale Sendungen beträgt derzeit 5-6 Werktage, internationale Sendungen sind in 10-12 Werktagen bei euch.
Die Bearbeitungszeit deiner Ticketrückgabe kann bis zu 10 Werktagen in Anspruch nehmen. Die Erstattung des Ticketpreises wird nach spätestens 15 Werktagen erfolgen. Retouresendungen werden innerhalb von 15-18 Tagen bearbeitet.

Vielen Dank für Euren Support und bleibt gesund!
Euer Merchcowboy-Team